Dr. Anne Fleck

Dr. Anne Fleck

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 14.02.2018 | Dauer: 00:49:50 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Weg mit der Hysterie! Anne Fleck kann´s nicht mehr hören: die Super-Foods, die Diät-Regeln, die Panik vor Cholesterin. Alles Quatsch. Super-Food haben wir seit Jahrhunderten auf dem Teller: Kohl, Knoblauch, dunkle Beeren, Walnüsse. Zur ausgewogenen Ernährung gehören auch mal Schokolade und Kuchen, nur eben in Maßen. Die Dosis macht das Gift. Und das richtige Fett macht fit und schlau. Die gebürtige Saarlouiserin sieht ihren Job ganzheitlich: als Ärztin weiß sie, wie der Körper tickt. Aber als Coach hat sie auch den alltäglichen Lebensrhythmus im Blick – und beruhigt die aufgeregten Ernährungsdiskussionen. Nicht selbstverständlich in Zeiten, wo Selbstoptimierung ungeschriebener Auftrag ist und Ernährungskonzepte wie Religionen gelebt werden. Und dann steht ja noch nach den närrischen Tagen die Fastenzeit an. Oder zumindest die Erholung von Guddzjer und Faasendkichelcher. „Ernährungs-Doc“ Anne Fleck ist die Richtige, beim Umlegen des Schalters zu helfen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.