CDU-Wahlprogramm: "Expansive Staatspolitik"

CDU-Wahlprogramm: "Expansive Staatspolitik"

Audio | 04.07.2017 | Dauer: 00:04:49 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Wohlstand für alle, weniger Steuern für alle, Vollbeschäftigung, mehr Polizei - das sind die Kernelemente des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU. Der Politikwissenschaftler Dirk van den Boom vermisst allerdings sowohl eine Antwort auf die Frage der Gegenfinanzierung des teuren "Wohlfühlprogramms" als auch eine Idee für die Rentenproblematik. Klar sei für ihn schon jetzt, dass der Bundestagswahlkampf 2017 wahrscheinlich von sozialen Themen beherrscht werden wird, sagte er im Gespräch mit SR 2 KulturRadio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.