Tour de Kultur 2017: Ski made in Tholey - das Heimatmuseum in Neipel

Tour de Kultur 2017: Ski made in Tholey - das Heimatmuseum in Neipel

Audio | 27.07.2017 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Herbert Mangold

Themen

1997 brach nach dem Fund römischer Scherben in Neipel die Archäologie-Begeisterung aus. Seit zwanzig Jahren gibt es nun dort das Heimatmuseum im schönen Bohnental. Es befindet sich in einem alten Bauernhaus aus dem Jahr 1842 und zeigt u. a. geologische Funde, Gerätschaften aus der Weberzeit und viele Überraschungen zum Erleben und Anfassen. SR 3-Reporter Herbert Mangold hat sich das Museum angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.