Mallorca - Der Deutschen liebstes Reiseziel

Mallorca - Der Deutschen liebstes Reiseziel

Audio | 31.07.2017 | Dauer: 00:05:00 | SR 2 - Bianca Schwarz

Themen

Lange schon gilt Mallorca als DAS Lieblingsreiseziel der Deutschen. Ähnlich wie Italien oder Griechenland war es seit Langem ein Sehnsuchtsziel für Reisende aller Art. Früher nur schwer und umständlich zu erreichen, erlebte die Insel ab den 70er Jahren einen wahren Tourismus-Boom - der Chartertourismus per Flugzeug hat es möglich gemacht. Seither zieht die Baleareninsel Touristenmassen aus der ganzen Welt an, wobei eine interessante Mischung aus Pauschal-, Individual- und Luxusurlaubern zustande kommt. Bianca Schwarz hat mit Tourismusexperte Prof. Hasso Spode gesprochen. Er ist Leiter des Historischen Archivs zum Tourismus an der TU Berlin, Soziologe, Historiker – und er hat die Geschichte des Reisens erforscht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.