Vokabeln lernen mit Musik

Vokabeln lernen mit Musik

Audio | 30.10.2017 | Dauer: 00:02:15 | SR 1 - Marc Weyrich

Themen

Fremdsprachen wären halb so schlimm, wenn das Vokabel-Lernen leichter wäre. Dafür hat der 23-jährige Marvin Scherschel aus Bliesen eine Lösung gefunden: Wer Vokabeln mit Songs verbindet, behält sie besser. Dieses Prinzip hat der Saarländer in eine App gepackt, die er bereits in der zehnten Klasse entwickelt hat: 'Vofy' heißt sie. Und inzwischen hat er sogar Investoren gefunden, mit der der Tüfftler die App vorantreiben kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.