Das Jüdische Museum Berlin zeigt "Welcome to Jerusalem"

Das Jüdische Museum Berlin zeigt "Welcome to Jerusalem"

Audio | 10.12.2017 | Dauer: 00:03:35 | SR 2 - Werner Bloch

Themen

US-Präsident Donald Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen. Das sorgt für neuen Zündstoff im Nahostkonflikt. Denn Jerusalem ist jene Stadt, die für den Islam ebenso heilig und symbolträchtig ist wie für Juden und Christen. Zeit für eine Ausstellung, die die Hintergründe dokumentiert: Das Jüdische Museum Berlin tut das zurzeit mit der Schau "Welcome to Jerusalem". Hauptstadtkorrespondent Werner Bloch war schon drin.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.