Ein Jahr Breitscheidplatz: "Da hätte einiges besser laufen können"

Ein Jahr Breitscheidplatz: "Da hätte einiges besser laufen können"

Audio | 19.12.2017 | Dauer: 00:05:44 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Ein Jahr nach dem Massenmord des Terroristen Anis Amri auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz zieht SWR-Terrorexperte Michael Götschenberg eine durchwachsene Bilanz, was die politische Reaktion angeht: Einerseits habe die Regierung seither zwar einige Maßnahmen für mehr Sicherheit in Deutschland getroffen - der Umgang der Bundeskanzlerin mit den verletzten Anschlagsopfern und mit den Angehörigen der Toten aber sei nicht optimal gelaufen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.