Der Museumsfriedhof in Kramsach

Der Museumsfriedhof in Kramsach

Audio | 31.12.2017 | Dauer: 00:04:29 | SR 2 - Antje Zimmermann

Themen

Friedhöfe sind Orte der Trauer, des Abschieds und der Erinnerung - und weniger des Lachens. Aber genau das bewirkt der Besuch des Friedhofs in Kramsach. Kramsach ist ein kleiner Ort in Tirol und beherbergt laut Eigenwerbung den einzigen Museumsfriedhof der Welt. Unter der Erde liegt hier niemand. Umso mehr Menschen besuchen die Gräbersammlung über Tage und lachen nicht selten laut auf, wenn sie die historischen Grabsprüche entziffern. Antje Zimmermann war für SR 2 KulturRadio dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.