Völklinger Schüler zeigen Kante gegen Rechts

Völklinger Schüler zeigen Kante gegen Rechts

Audio | 20.03.2018 | Dauer: 00:02:36 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Aufstehen und Gesicht zeigen gegen Rassismus und rechte Gewalt - das haben am 20. März rund 600 Schüler der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel in Völklingen getan. Gemeinsam und schweigend sind sie zum Neunen Rathaus gelaufen, um sich stark zu machen gegen Rechts. Vor dem Rauthaus gab es eine Kundgebung - mit dabei Politiker, Sozialverbände, Fußballer vom 1 FC Saarbrücken und der SVE. Was als Schweigemarsch begonnen hat, wurde dann aber doch noch ziemlich laut. SR 3- Reporterin Simin Sadeghi war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.