SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Saarhölzbach - Von Problemen und Perspektiven

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Saarhölzbach - Von Problemen und Perspektiven

Audio | 12.05.2011 | Dauer: 00:03:30 | SR 3 - Verena Klein

Themen

Saarhölzbach liegt idyllisch an der Saar und ist ein Paradies für Radler und Wanderer. Auch der Saar-Hunsrück-Steig führt direkt am Dorf vorbei. Doch hier gibt es ein Problem. Die Beschilderung sei sehr irreführend, sagt Ortsvorsteher Hans-Jürgen Leinen. Auch der Tourismus im Ort selbst dümpele vor sich hin. Der Fremdenverkehrsverein sei quasi tot und der Jugendzeltplatz am Ortsrand müsste dringend saniert werden. Leinen will diese Probleme nun anpacken, denn auch Saarhölzbach muss in die Zukunft blicken und dafür sorgen, dass vor dem Hintergrund des demografischen Wandels das Dorf attraktiv bleibt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.