Wie die EU Whistleblower schützen will

Wie die EU Whistleblower schützen will

Audio | 23.04.2018 | Dauer: 00:05:49 | SR 2 - (c) SR - Thomas Shihabi

Themen

Whistleblower decken Skandale und Gesetzesverstöße auf, werden dafür aber meist selbst von der Justiz bestraft. Das will die EU-Kommission nun ändern. Der Vize-Präsident der Kommission, Frans Timmermans, hat dazu am Freitagmittag in Brüssel einen entsprechenden Gesetzesvorschlag vorgestellt. Über den Vorschlag hat SR 2-Moderator Thomas Shihabi mit der Vorsitzenden des Whistleblower Netzwerks, Annegret Falter, gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.