Quo vadis, UN-Menschenrechtsrat?

Quo vadis, UN-Menschenrechtsrat?

Audio | 20.06.2018 | Dauer: 00:05:19 | SR 2 - Thomas Shihabi

Themen

Der Austritt der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat stößt international auf Kritik. Die USA begründen den Schritt damit, dass im Gremium zu viele Despoten säßen und dass Israel zu häufig im Fokus der Kritik steht. Diese Kritikpunkte hält der Genfer Journalist und UN-Experte Marc Engelhardt für prinzipiell nachvollziehbar. Allerdings findet er den Austritt der USA aus dem Gremium trotzdem falsch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.