Kollegengespräch:"Generell ist es schwierig sich gegen solche Erreger zu schützen"

Kollegengespräch:"Generell ist es schwierig sich gegen solche Erreger zu schützen"

Audio | 22.08.2018 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Kollgegengespräch: Gerd Heger/Caroline Uhl

Themen

Saarländische Gewässer sind mit Bakterien belastet, gegen die oft schon viele Antibiotika nicht mehr helfen. Das hat eine Untersuchung im Auftrag des SR-Rechercheteams ergeben. Die Ergebnisse decken sich mit Untersuchungsergebnissen aus anderen Regionen Deutschlands. Generell sind antibiotikaresistente Erreger auf dem Vormarsch. Aber wie gefährlich sind diese Bakterien für uns? Caroline Uhl aus dem SR-Rechercheteam dazu im Kollgegengespräch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.