Aus Spielzeugwaffen Gutes schaffen

Aus Spielzeugwaffen Gutes schaffen

Audio | 18.09.2018 | Dauer: 00:01:40 | SR 1 - Carl Rolshoven

Themen

Am 11. November jährt sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Aus diesem Anlass soll es an diesem Tag im Saarbrücker Schloss eine Kunstaktion geben, für die der Regionalverband zurzeit Spielzeugwaffen sammelt. Auch die Dellengartenschule macht mit. Um die Schwerter und Gewehre der Kinder entgegenzunehmen hat das Schlossgespenst erstmals sein Zuhause verlassen und die Saarbrücker Schule besucht. SR 1-Reporter Carl Rolshoven war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.