Wiederbelebung können auch Laien einfach lernen

Wiederbelebung können auch Laien einfach lernen

Audio | 20.09.2018 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Jährlich erleiden über 50.000 Menschen in Deutschland einen Herz-Kreislauf-Stillstand - und zwar fernab von Krankenhaus und Arztpraxis. Schnelle erste Hilfe vor Ort kann da lebensrettend sein. Doch viele trauen sich nicht, erste Hilfe zu leisten, aus Angst, etwas falsch zu machen. Dabei sind es nur wenige, einfache Maßnahmen, die helfen können, ein Leben zu retten. Mit der Aktionswoche "Wiederbelebung" soll deshalb nochmal darauf aufmerksam gemacht werden. Im Rahmen der Aktionswoche finden auch entsprechende "Erste Hilfe Kurse" statt. SR-Reporterin Steffani Balle hat einen solchen Kurs im Winterberg-Klinikum besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.