Im Interview der Woche: Christian Wirth, AfD

Im Interview der Woche: Christian Wirth, AfD

Audio | 21.09.2018 | Dauer: 00:14:38 | SR 2 - Michael Thieser

Themen

Nachdem Vertreter der AfD - unter ihnen der saarländische Landesvorsitzende Josef Dörr - in Chemnitz Seite an Seite mit dem wegen Volksverhetzung verurteilten Pegida-Gründer Lutz Bachmann demonstriert haben, gab es heftige Kritik. Grenzt sich die Partei noch von rechtsextremen Positionen ab? Christian Wirth aus Neunkirchen sitzt für die AfD im Bundestag. Im Interview nimmt er Stellung zu den Vorkommnissen in Chemnitz. Außerdem äußert sich das Mitglied des Innenausschusses im Bundestag über die Ablösung und Beförderung Hans-Georg Maaßens, die Arbeit an einem Einwanderungsgesetz und eine möglichen Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.