WimS: Superheld - Kinofilm mit Luxemburger Comic-Held als Realfigur (22.10.2018)

WimS: Superheld - Kinofilm mit Luxemburger Comic-Held als Realfigur (22.10.2018)

Video | 22.10.2018 | Dauer: 00:04:34 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

1988 entstand die Comicfigur Superjhemp als luxemburgische Persiflage von Superman. Er kämpft für ‚Luxusbuerg‘, und sein Kryptonit ist Kochkäse. 30 Jahre und 28 Comicbände später ist Superjhemp die bekannteste Comicfigur des Großherzogtums. Nun kommt der Superheld als Realfigur in die Kinos. Für „De Superjhemp retörns“ konnten prominente luxemburgische Schauspieler gewonnen werden, unter anderem Désirée Nosbusch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.