Studiogespräch: "Viele scheuen das Risiko"

Studiogespräch: "Viele scheuen das Risiko"

Audio | 04.12.2018 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - Michael Friemel / Karin Mayer

Themen

Es gibt ein Problem in der Altersvorsorge. Weil die Zinsen niedrig sind, bringen private Rentenverträge kaum noch Rendite. Warum also nicht Aktienanlage steuerlich fördern? Dieser Vorschlag des CDU-Politikers und Kandidaten für den Parteivorsitz, Friedrich Merz, hat in den vergangenen Tagen viele Wellen geschlagen. Im Studiogespräch gibt Karin Mayer von der SR-Wirtschaftsredaktion eine Einschätzung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.