Ein fleißiges Volk: Internationaler Tag des Honigs

Ein fleißiges Volk: Internationaler Tag des Honigs

Audio | 07.12.2018 | Dauer: 00:02:00 | SR 2 - Christian Avital

Themen

Dass die Deutschen sich gerne Honig ums Maul schmieren, kann man jetzt nicht unbedingt sagen. Wir sind dann doch eher direkt. Was wir aber gerne machen: uns Honig aufs Brot schmieren - zum Beispiel jetzt zum Frühstück. Kein anderes Volk auf der Welt isst so viel Honig wie wir. Im Schnitt ein Kilo pro Person und Jahr. Das kann man schon mal sacken lassen, heute am Internationalen Tag des Honigs. Die Honigernte war dieses Jahr extrem gut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.