Interview: "Viele, die von Armut betroffen sind, kommen in der Statistik gar nicht vor"

Interview: "Viele, die von Armut betroffen sind, kommen in der Statistik gar nicht vor"

Audio | 13.12.2018 | Dauer: 00:03:23 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Am 13. Dezember hat der Paritätische Wohlfahrtsverband den Armutsbericht für Deutschland vorgestellt. Demnach gelten 13,7 Millionen Menschen in Deutschland als arm und ein Drittel der betroffenen Erwachsenen sei dabei erwerbstätig. Wie dies sein kann und wie die Situation im Saarland aussieht, das erläutert der Landesgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes im Saarland, Michael Hamm, im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.