SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Manderen - Blick in die Zukunft

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Manderen - Blick in die Zukunft

Audio | 14.07.2011 | Dauer: 00:05:28 | SR 3 - Lisa Hiuth

Themen

250.000 Euro hat der Bürgermeister von Manderen im Jahr zur Verfügung. Rund 62.000 Euro kommt aus den Taschen der Bürger, zum Beispiel durch die Grund- und Haussteuer. Gewerbesteuer gibt es keine. Wie viele Orte, würde auch Manderen gerne noch wachsen. Man hofft nun, dass die Vorgaben des Départements für die Ausweisung von neuen Wohngebieten gelockert werden, so dass mehr Leute nach Manderen ziehen und so mehr Geld in die Kasse kommt. Denn anders als viele Nachbargemeinden bekommt Manderen kein Geld für seine nahe Lage zum Kernkraftwerk Cattenom.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.