Superwahljahr im Saarland: Wahlhelfer gesucht

Superwahljahr im Saarland: Wahlhelfer gesucht

Audio | 04.01.2019 | Dauer: 00:02:37 | SR 3 - Herbert Mangold

Themen

Im Mai dürfen viele Saarländer nicht nur ein Kreuzchen machen - sondern gleich mehrere! Da steht nicht nur die Europawahl an, sondern es kommen auch Kommunal-, Landrats- und Bürgermeisterwahlen dazu. Für die Bürger bedeutet das Entscheidungen, für die Städte und Gemeinden jede Menge Vorbereitung. Denn es fehlt auch noch an ehrenamtlichen Wahlhelfern. SR-Reporter Herbert Mangold war in Nalbach und hat dort gefragt, wie es mit der Planung läuft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.