Rheinische Landessynode: "Man kann sich wieder etwas mehr inhaltlichen Fragen widmen"

Rheinische Landessynode: "Man kann sich wieder etwas mehr inhaltlichen Fragen widmen"

Audio | 07.01.2019 | Dauer: 00:06:10 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Nicht nur die Katholiken kämpfen mit rückläufigen Mitgliederzahlen. Auch die Rheinische Landeskirche, zu der auch die saarländischen Protestanten gehören, beschäftigen sich unter anderem mit diesem Thema. Bis Freitag trifft sich in Bad Neuenahr die rheinische Landessynode, sozusagen das regionale Kirchenparlament. Zum ersten Mal wird es dabei auch eine Jugendsynode geben. Was die rund 200 Delegierten zu besprechen haben, darüber hat SR-Moderator Jochen Marmit mit dem Journalisten und Theologen Christoph Fleischmann gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.