WimS: Jan Böhmermann auf Konzerttour mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (30.01.2019)

WimS: Jan Böhmermann auf Konzerttour mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (30.01.2019)

Video | 30.01.2019 | Dauer: 00:05:51 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Was darf und vor allem kann Satire? Ist sie überlebenswichtig? Also für uns und die freiheitliche Demokratie? Und ist das alles in Zeiten von wiedererwachendem Nationalismus, aggressiver Rhetorik und einem auseinanderfallenden Europa überhaupt noch lustig? In kaum jemandem laufen Fragen wie diese so sehr zusammen wie in Jan Böhmermann, dem Satiriker, Fernsehmoderator und Komiker, der 2016 mit seinem Schmähgedicht auf Erdogan eine Staatskrise auslöste. Gleichzeitig ist er aber auch Fernseh-Nostalgiker: Vor drei Jahren rief er das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ins Leben. Mit dem geht er jetzt auf Tour.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.