"Auch die Elbphilharmonie hat bessere und schlechtere Plätze"

"Auch die Elbphilharmonie hat bessere und schlechtere Plätze"

Audio | 31.01.2019 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Roland Kunz / Nora Brandenburg

Themen

Als akustisches Wunderwerk wurde die Elphilharmonie bei der Eröffnung vor zwei Jahren gefeiert. Doch spätestens seit dem Eklat beim Konzert mit Jonas Kaufmann am 12. Januar, als Zuschauer verärgert ihre Plätze verließen, werden immer wieder Zweifel laut. Auch Jonas Kaufmann selbst kritisierte die Akustik des Hauses. SR-Moderator Roland Kunz hat mit SR-Tonmeisterin Nora Brandenburg über die Akustik der Elbphilharmonie gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.