"Die Preise hätten an andere, schärfere Filme gehen sollen"

"Die Preise hätten an andere, schärfere Filme gehen sollen"

Audio | 25.02.2019 | Dauer: 00:04:48 | SR 2 - Gabi Szarvas / Peter Claus

Themen

In der Nacht zum 25. Februar wurden in Los Angeles die Oscars verliehen. Bester nicht-englischsprachiger Film wurde die Netflix-Produktion "Roma" von Alfonso Cuarón. Filmkritiker Peter Claus erkennt darin ein Zeichen, dass die Produzenten des klassichen Kinos ihr Verhalten ändern müssten, um nicht von Netflix und Co. abgehängt zu werden. Die Institution Kino sieht Claus aber nicht gefährdet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.