Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (05.03.2019)

Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (05.03.2019)

Video | 05.03.2019 | Dauer: 00:01:06 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage in der letzten Sendung: Darf Mineralwasser in Restaurants offen serviert werden? Hat Jacques recht, der sagt: ein natürliches Mineralwasser darf in der Gastronomie nur in einer Originalflasche serviert werden oder hat seine Frau recht, die sagt: nein, das darf im Restaurant auch direkt aus der Zapfanlage in das Glas laufen. Wer hat Recht? Antwort: Jacques hat diesmal recht: »Mineralwasser« ist ein geschützter Begriff, und in der Mineralwasserverordnung steht nicht nur, welches Wasser sich so nennen darf und wie es abgefüllt wird, sondern auch, dass es gewerbsmäßig nur in »Fertigverpackungen« in Verkehr gebracht werden darf, die fest verschlossen sind. D.h. Originalflasche bis zum Kunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.