Wie sinnvoll ist das "Lügen-Fasten"?

Wie sinnvoll ist das "Lügen-Fasten"?

Audio | 06.03.2019 | Dauer: 00:03:57 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Manuela Weichsel

Themen

Beim 2019er Fasten-Projekt der evangelischen Kirche geht’s diesmal nicht um Süßigkeiten, Alkohol oder Autofahren, sondern um die Wahrheit: "Mal ehrlich! 7 Wochen ohne LÜGEN", so das Motto des frommen Appells. Doch weder die Menschen auf der Straße noch Thorsten Helfer vom Lehrstuhl für praktische Philosophie an der Universität des Saarlandes kann dem Absolutheitsanspruch der Kirche uneingeschränkt zustimmen, wie SR-Reporterin Manuela Weichsel herausgefunden hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.