SR 3-Vereinsduell: MV Steinberg-Deckenhardt

SR 3-Vereinsduell: MV Steinberg-Deckenhardt

Audio | 11.03.2019 | Dauer: 00:02:35 | SR 3 - (c) Florian Mayer

Themen

Seit 1927 gehört der MV mit seinen aktuell rund 240 Mitgliedern zum festen Steinberger Inventar. Klassische symphonische Balsmusik ist der Schwerpunkt der aktuell rund 60 aktiven Musiker. Aber auch Jugendarbeit wird im Verein groß geschrieben. Neben dem Schülerorchester lernen auch rund 100 Kinder im Verein die Kunst der Blasmusik . Seit 2002 erscheinen auch regelmäßig CDs des Musikvereins. Zum Reportoire gehören „König der Löwen“, „Live and Let Die“ aus James Bond oder das Thema aus Mission Impossible. Geprobt wird in der ehemaligen evangelischen Kirche, die vor knapp zehn Jahren zur „Musikwerkstatt“ des Vereins wurde. Und natürlich sind die Musiker des MV auch immer mit dabei, wenn es im Ort Veranstaltungen gibt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.