Wenn Alexa den evangelischen Christen den Weg weisen soll

Wenn Alexa den evangelischen Christen den Weg weisen soll

Audio | 14.03.2019 | Dauer: 00:02:30 | SR 2 - Oliver Buchhholz

Themen

Während viele große Wirtschaftunternehmen die Digitalisierung als Prozess des stetigen Personal- und damit Kostensparens begrüßen, haben manche kirchlichen Organisationen zuweilen ein zwiespältiges Verhältnis dazu. Die Evangelische Kirche im Rheinland (EKD) hat das Thema deshalb bei ihrer letzten Synode auf die Tagesordnung gestellt: "Facebook, Google und Alexa müssen wir nicht durchgehend gut finden, aber für Gemeinden vor Ort ist das schon wichtig, dass sie aufgefunden werden können", meint etwa Manfred Rekowski, der Präses der evangelischen Kirche im Rheinland. Die Digitalisierungsoffensive der EKD soll schon bis zum Sommer positive Effekte bringen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.