WimS: Wie Kinder im Saarland zweisprachig aufwachsen (18.03.2019)

WimS: Wie Kinder im Saarland zweisprachig aufwachsen (18.03.2019)

Video | 18.03.2019 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Nach dem Willen der Landesregierung und ihrer Frankreichstrategie soll das Saarland bis 2043 zweisprachig sein. Gut und schön, aber wie erziehe ich mein Kind zweisprachig, wenn ich selbst kaum ein Wort Französisch beherrsche? Eine Möglichkeit sind die bilingualen Grundschulen im Saarland. Es gibt aber auch eine École française in Saarbrücken. Wir haben zwei saarländische Familien begleitet, die unterschiedliche Wege gehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.