WimS: Tour de Kultur - Auf der Suche nach der Lavabombe (18.03.2019)

WimS: Tour de Kultur - Auf der Suche nach der Lavabombe (18.03.2019)

Video | 18.03.2019 | Dauer: 00:04:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Fast schon wie auf dem Mond prägen viele kleine und große Vulkane, Maare, Lavaströme und Quellen die Eifel. Von der UNESCO wurde diese einzigartige Landschaft als "Global Geopark" ausgezeichnet. Die 300 Kilometer lange Vulkanstraße verbindet die Highlights der Region. Tour de Kultur hat die Gegend rund um Strohn im südlichen Teil der Vulkaneifel erkundet. Dort kann man sogenannte Lavabomben und vieles mehr entdecken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.