WimS: Wasser marsch! – Einsatz bei der Berufsfeuerwehr (28.03.2019)

WimS: Wasser marsch! – Einsatz bei der Berufsfeuerwehr (28.03.2019)

Video | 28.03.2019 | Dauer: 00:06:11 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ob Großfeuer im Kunststofflager oder Motorbrand beim PKW: die Aufgaben von Berufsfeuerwehren können ebenso vielfältig wie gefährlich sein. Deshalb üben die Saarbrücker Feuerwehrleute regelmäßig im sogenannten Brandhaus. Doch der Ernstfall bringt nicht nur technische sondern auch psychische Herausforderungen mit sich. In unserer Reihe über „Gefährliche Berufe“ begleiten wir diesmal einen Jungfeuerwehrmann bei der Ausbildung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.