"Am Anfang sehr umstritten." - 30 Jahre Mittelbau Saarbrücker Schloss

"Am Anfang sehr umstritten." - 30 Jahre Mittelbau Saarbrücker Schloss

Audio | 07.04.2019 | Dauer: 00:03:04 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Auf dem Saarbrücker Schlossplatz ist der prächtige Glasmittelbau von dem berühmten Architekten Gottfried Böhm der Hingucker. Vor 30 Jahren wurde das Barockschloss zum Bürgerschloss, in dem keine Fürsten mehr residieren, sondern der Regionalverband. Am 7. April zeigen die Saarländerinnen und Saarländern ihren Besuchern gerne das Saarbrücker Schloss mit diesem Mix aus historisch und modern. Doch vor 30 Jahren war dieser Bau bei der Übergabe an die Bevölkerung sehr umstritten. SR-Reporterin Barbara Grech berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.