WimS: Die Feuerwehrschwestern (12.04.2019)

WimS: Die Feuerwehrschwestern (12.04.2019)

Video | 12.04.2019 | Dauer: 00:04:39 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Sonntagmorgen, 7.30 Uhr. Lea und Nathalie müssen früh aus den Federn, denn es geht raus zum Feuerwehrhaus. Nathalie ist 13 Jahre alt, Lea 10. Auch wenn Frauen und Mädchen in der Feuerwehr noch in der Unterzahl sind: das Klischee vom reinen Männer-Club ist schon lange überholt. Für Lea und Nathalie ist die Feuerwehr Familiensache - ihre Väter sind auch Feuerwehrmänner - doch überredet werden mussten sie nicht, sie sind aus freien Stücken eingetreten - und das, obwohl sie noch viele andere Hobbys haben. Saar nur stellt die beiden Feuerwehrschwestern vor!

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.