"Notre Dame steht noch"

"Notre Dame steht noch"

Audio | 16.04.2019 | Dauer: 00:05:01 | SR 2 - Jochen Marmit / Marcel Wagner

Themen

Die Kathedrale Notre-Dame in Paris ist in der Nacht auf den 16. April Opfer eines Großbrands geworden. Die 400-köpfige Feuerwehr brauchte Stunden, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Unterdessen wurden große Teile des Bauwerks zerstört; die Fassade, die Haupttürme und die Struktur konnten der Katastrophe aber wohl trotzen. Die genaue Ursache ist unklar: Die Behörden gehen von einem Unfall bei Renovierungsarbeiten aus. Klar ist allerdings, dass das weltberühmte Gebäude wieder aufgebaut werden soll - auch mithilfe von Spenden. Trotzdem werde es wohl Jahrzehnte dauern, bis Notre Dame wieder erblühen wird, wie Paris-Korrespondent Marcel Wagner am Morgen des 16. April im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit schildert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.