Über die heilende Kraft des Gesangs

Über die heilende Kraft des Gesangs

Audio | 18.04.2019 | Dauer: 00:05:14 | SR 2 - Jochen Marmit / Roland Kunz

Themen

Kann Musik die Stimmung aufhellen? Sicher. Aber auch Krankheiten heilen? Der SR-Moderator, -Musikredakteur, Sänger, Chorleiter und Komponist Roland Kunz ist davon überzeugt. Im Gespräch mit Jochen Marmit schildert er seine Erfahrungen mit der heilenden Kraft des Gesangs. Hintergrund sind die Recherchen des Neurowissenschaftlers Stefan Kölsch, der am Ostersonntag mit seinem Buch “Good Vibrations - die heilende Kraft der Musik” zu Gast bei "Fragen an den Autor" sein wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.