Kollegengespräch: "Ganz vereinfacht ist es eine Art Vorstufe zu einer richtigen Insolvenz"

Kollegengespräch: "Ganz vereinfacht ist es eine Art Vorstufe zu einer richtigen Insolvenz"

Audio | 26.04.2019 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Kollegengespräch: Dorothee Scharner/Yvonne Schleinhege

Themen

In den vergangen Wochen und Monaten war immer mal wieder von einem Schutzschirmverfahren im Zusammenhang mit drohenden Insolvenzen die Rede. Aktuelle Beispiele aus der Region: die Brauerei Bruch oder Fleischwaren Schröder. Doch was ist dieses Schutzschirmverfahren eigentlich? SR-Wirtschaftsredekteurin Yvonne Schleinhege erläutert im Kollegengespräch, was es damit auf sich hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.