WimS: Luxemburg trauert um früheren Großherzog Jean (29.04.2019)

WimS: Luxemburg trauert um früheren Großherzog Jean (29.04.2019)

Video | 29.04.2019 | Dauer: 00:02:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Sechsunddreißig Jahre lang stand Jean von Nassau-Weilburg an der Spitze des Großherzogtums. Für den begeisterten Fotografen und Naturliebhaber standen die Interessen seines Landes immer im Mittelpunkt. Dafür setzt er sich im In- und Ausland ein, skandalfrei. 1998 übertrug der damals 77-Jährige die Amtsgeschäfte seinem ältesten Sohn Henri, der zwei Jahre später Großherzog wurde. Am Dienstag ist Jean von Nassau-Weilburg im Alter von 98 Jahren gestorben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.