Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (30.04.2019)

Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (30.04.2019)

Video | 30.04.2019 | Dauer: 00:01:13 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Ist das Licht aus LED-Lampen gefährlich für die Augen? Das meint nämlich Jacques, er sagt, durch den hohen Blauanteil im Licht, könne das Auge geschädigt werden. Oder hat Jacques Frau Recht, die sagt, wenn man nicht direkt reinschaut in die Licht-Quelle, dann passiert da auch nichts. Die Antwort: Diesmal hat Jacques Frau Recht. Schweizer Forscher haben festgestellt, dass von den Strahlen einer LED-Leuchte keine größere Gefahr ausgeht als von den Strahlen des Sonnenlichts. Vorausgesetzt, man hält zur LED-Lampe einen normalen Abstand ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.