WimS: Meinungsbilder - Europas Jugend und die Wahl (09.05.2019)

WimS: Meinungsbilder - Europas Jugend und die Wahl (09.05.2019)

Video | 09.05.2019 | Dauer: 00:05:15 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Am 26. Mai wählen die Bürger Europas ein neues Parlament. Vielen jungen Menschen scheint diese Wahl aber nicht sonderlich wichtig zu sein. Die Wahlbeteiligung ist in ihren Altersklassen traditionell am geringsten. Wir machen uns in Saarbrücken und Brüssel auf die Suche, warum sich so wenig junge Leute für Europa einsetzen und treffen andererseits auch Aktivisten, die sich sehr für die EU engagieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.