Interview: "Wir müssen ganz massiv die Verkehrsverbindungen verbessern"

Interview: "Wir müssen ganz massiv die Verkehrsverbindungen verbessern"

Audio | 21.05.2019 | Dauer: 00:04:49 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Was tut die Kommunalpolitik für ältere Menschen und was kann sie tun? Vieles, was für den Alltag der Menschen wichtig sei, finde auf kommunaler Ebene statt, sagt Peter Springborn vom Sozialverband VdK Saarland. Ein klassisches Beispiel sei eine gute Busverbindung, sagt er im SR-Interview. "Wir müssen ganz massiv die Verkehrsverbindungen verbessern, denn man wird nicht mehr in jedem Dorf alles anbieten können." Wichtig wäre auch, die Älteren vor Ort über die Angebote zu informieren, die es ja durchaus gebe - auch im Hinblick auf die Wohnen im Alter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.