Im Interview der Woche: Joachim Malter

Im Interview der Woche: Joachim Malter

Audio | 25.05.2019 | Dauer: 00:18:16 | SR 2 - Yvonne Schleinhege

Themen

Er war einer der bekanntesten Vertreter der Saar-Wirtschaft: Joachim Malter. Nach 37 Jahren bei der Vereinigung der saarländischen Unternehmensverbände (VSU) und beim Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie (ME Saar) wird er jetzt offiziell verabschiedet. Im SR Interview der Woche hat SR-Wirtschaftsredakteurin Yvonne Schleinhege mit dem scheidenden Multifunktionär gesprochen. Über seinen Abschied, sein Agieren als Interessensvertreter der Unternehmen, über konfliktträchtige Tarifverhandlungen und die Zukunft der Tarifautonomie.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.