Ein Desaster für die SPD

Ein Desaster für die SPD

Audio | 26.05.2019 | Dauer: 00:01:47 | SR 1 - Julia Lehmann, Peter Sauer, Prof. Uwe Jun

Themen

Dieser Wahlsonntag kann zum Fiasko für die SPD werden. Zum einen verliert sie deutlich bei der Europawahl. Hier muss auch die Union Verluste hinnehmen - ein Denkzettel für die Große Koalition, so Prof. Uwe Jun von der Universität Trier. Darüber hinaus liegt die SPD auch in Bremen nach der ersten Prognose knapp hinter der CDU und würde damit noch ihre letzte Hochburg verlieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.