Der Kommentar: "Im Saarland ticken die Uhren anders"

Der Kommentar: "Im Saarland ticken die Uhren anders"

Audio | 27.05.2019 | Dauer: 00:02:32 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Während bundesweit CDU und SPD deutliche Stimmverluste hinnehmen mussten und die Grünen deutlich hinzugewinnen konnten, siehen die Ergebnisse im Saarland etwas anders aus. Die GroKo-Parteien wurden deutlich weniger abgestraft und der Grünen-Hype ist eher ausgeblieben. Aber die Wahl hat auch gezeigt: Die Zeiten der Hochburgen und Selbstläufer sind eigentlich vorbei. Ein Kommentar von Thomas Gerber.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.