ASB-Projekt in Illingen gescheitert

ASB-Projekt in Illingen gescheitert

Audio | 06.06.2019 | Dauer: 00:03:12 | SR 3 - Peter Sauer

Themen

Das Gelände des ehemaligen Fleischwaren-Produzenten Höll liegt im Ortszentrum von Illingen - beste Lage also. Lange lag der Gemeinde das Gelände aber schwer im Magen und jetzt kommt es wieder zu einem unangenehmen Grummeln in der Magengrube. Der Grund ist eine Service-Wohnen-Einrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes. Dieses Gebäude sollte der Schlusspunkt der Umstrukturierung des ehemaligen Höll-Geländes sein. Sollte – denn nach vielen Jahren gemeinsamer Planung – kam jetzt das Aus. SR-Reporter Peter Sauer erzählt die komplizierte Geschichte des Scheiterns eines Großprojekts in Illingen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.