"Eine große Klatsche für Erdogan"

"Eine große Klatsche für Erdogan"

Audio | 24.06.2019 | Dauer: 00:03:17 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Der oppositionelle Kandidat Ekrem Imamoglu (CHP) hat sich bei der Wiederholung der Bürgermeisterwahl von Istanbul am 23. Juni klar gegen seinen Widersacher Binali Yildirim von der Erdogan-Partei AKP durchgesetzt. Für Auslandskorrespondentin Karin Senz hat dabei auch Trotz eine Rolle gespielt: Die Istanbulerinnen und Istanbuler hätten es ihrem Präsident Recep Tayyip Erdogan übel genommen, dass er die erste Wahl hatte annullieren lassen, aus der ebenfalls bereits Imamoglu als Sieger hervorgegangen war. "Viele sprechen tatsächlich schon vom Anfang vom Ende Erdogans", bestätigte Senz im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.