Tour de Kultur 2019: Entlang der Mühlenromantik

Tour de Kultur 2019: Entlang der Mühlenromantik

Audio | 01.07.2019 | Dauer: 00:03:54 | SR 3 - Christian Ignatzi

Themen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der an Goethe angelehnte Vers passt perfekt auf das Pfälzer Mühlenland. Auf einer Wanderung dort in der Südwestpfalz lässt sich entlang des Bachs Wallhalb eine uralte Mühlentradition entdecken. Von Mühle zu Mühle schwelgt man dort in längst vergessenen Zeiten des bäuerlichen Lebens. SR3-Reporter Christian Ignatzi nimmt uns mit auf die Tour von Thaleischweiler-Fröschen nach Landstuhl.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.