Cybercrime – Internetkriminalität

Cybercrime – Internetkriminalität

Video | 03.07.2019 | Dauer: 00:01:36 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das klingt ein bisschen nach Geheimdiensten – nach Hackern – und auch nach: „Da bin ich nicht betroffen“. Aber: Recherchen von SR und NDR zeigen: Mit einer besonders perfiden Masche wurden in den letzten Jahren hunderttausende Menschen in Deutschland abgezockt. Der Schaden könnte in die hunderte Millionen Euro gehen. Deutschen Ermittlern ist jetzt ein wichtiger Schlag gegen eine Gruppe gelungen. Wir zeigen, wie Opfer online über den Tisch gezogen wurden und dabei viel Geld verloren haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.