Die charmante Frau aus Eisen: Christine Lagarde

Die charmante Frau aus Eisen: Christine Lagarde

Audio | 11.07.2019 | Dauer: 00:02:47 | SR 2 - Barbara Kostolnik

Themen

Als erste Frau soll die Französin Christine Lagarde demnächst die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main leiten. Die 63-jährige Juristin würde die Nachfolge des Italieners Mario Draghi antreten. Paris-Korrespondentin Barbara Kostolnik hat sich die Karriere und Lebensphilosophie der "Dame de Fer", der "Frau aus Eisen", angeschaut, die zurzeit noch als geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds amtiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.